Über uns

Im Senioren-ComputerClub Rendsburg e.V. treffen sich etwa 250 Seniorinnen und Senioren, die in kleinen Gruppen den Umgang mit dem Computer, dem Smartphone oder Tablet und der ent­spre­chenden Software erlernen oder bereits vor­han­dene Kenntnisse vertiefen.

Der Zugang zu den im Internet verfügbaren Informationen und die neuen Möglichkeiten der Kommunikation sind oft nur nur einen Mausklick entfernt.  Bei uns lernen Sie je nach Interessenlage kennen: Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und das Erstellen von Präsentationen, Bild- und Videobearbeitung, die Nutzung von E-Mail und Messengern und vieles andere mehr.

Am 24. Mai 2022 wurde dem Senioren-ComputerClub Rendsburg e.V. der Bürgerpreis 2021 der Stadt Rendsburg verliehen. Über die Würdigung unserer ehrenamtlichen Arbeit haben wir uns sehr gefreut.